Wir sind die abwechslungsreiche Wanderung mit wunderbaren Aussichtspunkten zwischen Malmedy und St. Vith gegangen und möchten Ihnen diese sehr empfehlen.

Beschreibung:
Das Haus Maraite aus dem Jahre 1592 ist der Ausgangspunkt für diese Wanderung, die Sie mitnehmen wird zu zwei wunderschönen Aussichtspunkten. Am Anfang gehen wir eine ruhige Straße entlang, die uns zu dem verlorenen Dörfchen Tioû führt, wo ein kleiner Umweg nötig ist, um den Warchefelsen zu entdecken. Doch es lohnt sich!

Rocher de Warche                   Rocher de Falize                     Brasserie_de_Bellevaux

 

Die Aussicht und der Blick auf die Amel, die weiter unten fließt, sind faszinierend: Vergessen Sie Ihren Fotoapparat nicht! Von diesem Dörfchen aus verlassen Sie das Amel-Becken, um entlang der Warche nach oben zu wandern. Von nun an steigt der Weg entlang der sonnendurchfluteten Talmulde, wo geduldig der Fluss fließt, als Kontrast zu seinem stürmigeren Verlauf in der Nähe des Hohen Venns!
Hier ist alles ruhiger, ländlich. An der Kreuzung können Sie geradeaus weitergehen, um die Sicht von dem anderen Aussichtspunkt dieser Wanderung zu genießen, dem Felsen von Falize. Auf dem Gipfel enthüllt sich die Landschaft rund um Bellevaux: Zahlreiche Hecken sind über das Grünland verstreut. Diese Gehölze verleihen der Landschaft Abwechslung und erleuchten sie durch helle Farben im Frühling wie im Herbst.

Einkehrmöglichkeit:
http://www.brasseriedebellevaux.be/

Eckdaten:
Länge: 10 km (Rundweg), ca. 3 Std.
Schwierigkeitsgrad: einfach
Gesamter positiver Höhenunterschied: 160 m
Beschilderung: Gelbe Raute

Downloads:
Wanderkarte (1,27 MB)
Lageplan (Quelle: Google Maps)

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Wandern!

Helmut Berg